Senatorin für Kinder und Bildung Frau Aulepp besucht unsere Schule

Am Donnerstag, 11.11.2021 hat Frau Aulepp auf Einladung der Klasse 6e (Klassenleitung Herrn Impelluso) unsere Schule besucht.
Sie unternahm mit Frau Schöllhammer und Frau Feige einen Rundgang durch die Schule. Zur Begrüßung sang der Schulchor unter der Leitung von Frau Boquet drei Lieder. Anschließend ging es weiter in die Klasse 6e, in der sich Frau Aulepp den Fragen der Schüler*innen stellte. Die Schüler*innen zeigten sich sehr interessiert insbesondere an den Lösungsmöglichkeiten unterschiedlicher Probleme. Leider reichte die Zeit nicht, um alle Fragen zu stellen bzw. zu beantworten. So ging es danach weiter in den Schulgarten, wo Frau Vogelsang unserer Senatorin das Konzept des Schulgartens vorstellte. Nach der Besichtigung des Innenhofs zeigte Frau Needham der Senatorin unsere NW-Räume. In der Mensa stellte Frau Horn das Mensakonzept vor. Über den C- und D-Block kam Frau Aulepp dann zum Hühnerstall (siehe auch Helsinki Hühner), wo Frau Haupt und Ben, ein engagierter Schüler unserer Schule die Senatorin begrüßten. Ben nahm die Senatorin mit in das Gehege und zeigte ihr die Hühner und das Hühnerhaus und berichtete über die tägliche Arbeit mit dem lieben Federvieh. Am Ende ihres Besuchs gab es noch eine Diskussionsrunde mit einigen Lehrer*innen der Schule. Was nimmt Frau Aulepp von dem Besuch unserer Schule mit? Auf jeden Fall einige Anregungen und 5 frische Eier.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s